Bildergalerie

2021 Schwarzseesingen

Die SGF machte sich bei traumhaftem Wetter mit ihren Familien auf zur traditionellen-alljährlichen Wanderung zum Schwarzsee. Kaum am See angekommen sahen wir auf der anderen Seite die Sänger des MGV Afritz. Auch heuer wieder ganz nach dem Motto „Übarn See sing I ume“ erklangen die Lieder der beiden Chöre. Gemeinsam nach einigen Liedern kehrten die Sänger/innen bei der Schwarzseehütte ein und ließen noch viele Lieder gemeinsam erklingen. Es war wieder ein wunderschöner Tag mit unseren Freunden aus dem Gegental.

2021 Platzlsingen

Die vergangenen Monate waren geprägt von drastischen Corona Maßnahmen mit großen Einschränkungen für uns alle. Besonders für uns Sänger war der Ausfall von Proben und Auftritten vor unserem Publikum, vor allem im Jubiläumsjahr 2020, sehr schmerzlich. Umso erfreulicher war der Ausblick auf das heurige Jahr, Wir konnten wieder mit etwas eingeschränkten Chorproben beginnen und wurden von unserer Chorleiterin Elke Tschurnig für das Platzlsingen bestens vorbereitet. Bei herrlichem Wetter konnte Obmann Manuel Aspernig am 31.Juli am Vorplatz des Gemeinschaftshauses Feistritz/Drau, neben unseren mitwirkenden Gästen, auch ein zahlreich erschienenes Publikum begrüßen. Gemeinsam mit unseren Sängerfreunden des MGV Paternion, der SG Kamering, dem MGV Afritz am See, dem gemischten Chor St. Peter ob Radenthein und dem gemischten Chor Afritz am See wurde ein buntes Programm vorgetragen. Die abwechslungsreichen Lieder der Chöre sowie die verbindenden Worte und in bewährter Manier von Franz Pusavec vorgetragenen Texte wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Anschließend fand bei geselligem Beisammensein und viel gemeinsam gesungenen Liedern ein gelungenes Platzlsingen seinen Ausklang. Die Sängerinnen und Sänger der Singgemeinschaft Feistritz/Drau danken den mitwirkenden Chören für ihre Teilnahme. Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren Sängerinnen für den lieben Blumenschmuck, bei den vielen helfenden Händen, die zum guten Gelingen beigetragen haben und bei allen unterstützenden Freunden und Sponsoren. Sehr herzlich bedanken wir uns auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz/Drau für die Gestaltung des Platzes und die Bewirtung mit Speis und Trank. (Ing. Franz Kump)

2019 Adventkonzert im Kanaltal / Concerto d'Avento in Valcanale am 1. Dezember

Der Kanaltaler Kulturverein veranstaltete ein Adventkonzert in der Pfaarkirche St. Peter und Paul (Tarvis). Die Singgemeinschaft Feistritz/Drau, die Volksmusik Meschnigg und die Kinder gestalteten das Konzert. Das Publikum konnte für einige Zeit den Alltag hinter sich lassen und den Adventeinklang genießen.

2019 Konzert am 30. November

Am 30. November führte die Singgemeinschaft Feistritz/Drau, unter der Leitung von Elke Tschurnig, ihr Konzert `Wia a Blattll, wia a Tram` im Gemeinschaftshaus auf. Martin Rauter war der Sprecher des Abends, musikalisch begleitet wurden Sie von den Musikern des SO Weissenstein. Das abwechslungsreiche Konzertprogramm konnte das Publikum begeistern.

2019 Kranzlsingen in Afritz

Am 29. Juni lud der MGV Afritz zum 100 Jährigen-Jubiläum , 27 Chöre von ganz Österreich ein . In der evangelischen und katholischen Kirche in Afritz am See haben sich die Chöre mit jeweils 2 Liedern präsentieren dürfen und im Anschluss zogen sie durch den Ort zum Kranzlsingen. Wir bedanken uns recht herzlich beim MGV Afritz für die Einladung und für die tolle Organisation. Weiter Bilder von der Jubiläumsfeier sehen sie auf der Homepage des MGV Afritz. http://www.mgv-afritzamsee.at

2019 140 jährigen Jubiläums des MGV Paternion

01. Juni Kranzlsingen durch Paternion – anlässlich des 140 jährigen Jubiläums des MGV Paternion. http://www.mgv-paternion.at/

2018 Evangelischer Gottesdienst

02.04.2018 - Der Gottesdienst am Ostermontag wurde aus der Pfarre Feffernitz Live in Radio Kärnten übertragen - Link: http://religion.orf.at/radio/stories/2902698/ Startseite der Evangelische Kirche Feffernitz - Link: http://www.evang-feffernitz.at/index.php

2018 Sommerkonzert 16. Juni

Sommerkonzert mit dem Motto : Lustig & Schräg Mitwirkende sind das junge "Sextett" des MGV Afritz Sprecherin des Abends: Kapeller Manuela

2017 Schwarzseewanderung 20 Jähriges Jubiläum

Die Singgemeinschaft trifft sich wie jedes Jahr seit 1997 im September am Schwarzsee mit den Sängern vom MGV Afritz zum singen. Nach der Wanderung bei perfektem Wanderwetter wurde am Schwarzsee gesungen. Nach einigen Liedern im Wechsel von der Gegendtaler- und Drautalerseite ging es zur Schwarzseehütte wo in gemütlicher Atmosphäre weitergesungen und gefeiert wurde. Als Erinnerung an die letzten 20 Jahre Schwarzseesingen wurde dem MGV Afritz ein selbstgemachtes Geschenk zur Erinnerung unserer Verbundenheit übergeben. Nochmals ein Dankeschön und auf ein baldiges Wiedersehen.

2017 Sommerkonzert

24.06.2017 - Sänger - Wunschkonzert

2016 Seniorenwohnheim Feistritz Drau

16.12.2016 - Seniorenwohnheim Feistritz a.d. Drau

2016 Evangelische Kirche Gottesdienst

11.12.2016 - Mitgestaltung Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Feffernitz

2016 Auftritt Rotary

18.09.2016 - Auftritt Rotary

2016 Hochzeitsingen

03.09.2016 - Goldener Hochzeit von Gertraud & Horst

2016 Sommerparty

01.07.2016 – Sommerparty

2016 2. Drautaler Hofsingen

05.06.2016 -

2015 Feistritzer Adventsingen

06.12.2015 - Adventsingen

2015 1. Drautaler Hofsingen

07.06.2015 -

2015 Jubiläumskonzert

30.05.2015 - Konzert

2015 Mitgestaltung der Pfingstmesse

24.05.2015 -

2015 Radio Kärnten Interview

22.05.2015 - Interview

2014 Weihnachtsfeier Seniorenwohnheim Feistritz

19.12.2014 – Weihnachtsfeier im Seniorenwohnheim Feistritz

2014 Hofsingen Weißkirchen

Am 05. und 06. Juli 2014 waren wir beim Hofsingen in Weißkirchen eingeladen!

2014 Frühlingskonzert

Bilder von unserem Frühlingskonzert

2014 Hegeringsingen

25.01.2014 – Hegeringsingen in Treffen