Bildergalerie

  • 2014 Hegeringsingen
ABBA trifft Schlager 01.07.2023

Am Samstag den 01.Juli 2023 führte die Singgemeinschaft Feistritz/Drau, unter der Leitung von Elke Tschurnig, die (Konzert-) Show `ABBA trifft Schlager` im fast überfüllten Gemeinschaftshaus auf. Eine Mischung aus Show, Unterhaltung und Gesang wurden geboten. Mit Liedern wie: Ein Bett im Kornfeld, Granada, Dancing Queen, Mamma Mia, etc. wurde die Stimmung richtig angeheizt. Das Ensemble der Werkskapelle Ferndorf unter der Leitung von Herrn Steinthaler Gernot und das Tanzpärchen Geri & Moni vom Tanzhof haben diesen Abend mitgestaltet und für jede Menge guter Stimmung gesorgt. Martin Rauter führte mit seiner charmanten Art als Moderator durch den Abend. Das abwechslungsreiche Showprogramm konnte das Publikum von der ersten Minute an fesseln und im Anschluss gab es "Standing Ovation" für die Künstler und Mitwirkenden. Dies war wieder einer der schönsten und dankbarsten Momente die wir als Singgemeinschaft erleben durften, Danke

70 Jahre Gemeindemusikkapelle Paternion - Feistritz

Am Samstag, den 22. April, veranstaltete die Gemeindemusikkapelle Paternion-Feistritz ihr 70-jähriges Jubiläumskonzert im Gemeinschaftshaus. Unter der Leitung von Kapellmeister Ing. Herbert Steiner und Obmann Heimo Klammer wurde ein vielseitiges Programm für dieses Konzert zusammengestellt. Zu Beginn des Konzerts überraschte die Singgemeinschaft Feistritz/Drau mit einem tollen Auftritt. Gemeinsam wurde das Konzert mit dem Feistritzer Marsch (komponiert von Gerhard Hawelka) eröffnet, gefolgt von den Liedern "Bin in Feistritz daham", "Dei Stimmle" und "Have a nice Day". Durch das Programm führte der Sprecher des Abends, Rudi Allmaier. Im Rahmen des Konzerts wurden auch langjährige Musiker geehrt, wobei das 60-jährige Jubiläum von Frank Josef besonders hervorgehoben wurde, der seit sechs Jahrzehnten Mitglied der Gemeindemusikkapelle Paternion-Feistritz ist. Nach dem Jubiläumskonzert spielte die kleine Partie der GMK weiter und sorgte für einige unterhaltsame Stunden. Es war erneut eine äußerst gelungene Veranstaltung der GMK, und die Klangwolke über Feistritz war wieder in aller Munde.

2022 Liederabend MGV Afritz

Am 23. September fand der verschobene Liederabend (vom 08.07.2022) des MGV Afritz im Kultursaal der Gemeinde Afritz am See statt. Seit fast 30 Jahren sind wir mit dem MGV Afritz am See freundschaftlich verbunden und so freuten wir uns wieder auf ein gemeinsames Singen. Viele Leute sind der Einladung gefolgt und freuten sich schon auf diesen musikalischen Abend. „Wann das Singan nit war“ mit diesem Lied begrüßte der MGV Afritz am See unter der Leitung von Johannes Jonach die Besucher. Als Gastchor konnten wir an diesem Abend eine wunderbare Abwechslung, zu dem umfangreichen Repertoire des MGV Afritz schaffen. Es war wieder ein gelungener Abend, der auch noch einem guten Zweck diente. Der gesamte Erlös des Abends geht an die Opfer der Unwetterkatastrophe in Arriach und Treffen.

2022 Benefizkonzert

Am Freitag den 15. Juli veranstalteten wir ein Benefizkonzert in der Pfarre Paternion für die Betroffen der Unwetterkatastrophe im Gegendtal. Zusammen mit dem MGV Paternion, dem MGV Afritz am See und dem Kärntner Herzklong wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten und so konnten wir gemeinsam an diesem Abend eine schöne Spende für die Betroffenen sammeln. Die Spendensumme wurde an Herrn Mag. Sandriesser, Direktor der Caritas Kärnten für die Betroffen in Treffen und Arriach übergeben. Wir möchten uns bei allen Spendern, Sponsoren und natürlich Mitwirkenden nochmals herzlichst bedanken!

2021 Schwarzseesingen

Die SGF machte sich bei traumhaftem Wetter mit ihren Familien auf zur traditionellen-alljährlichen Wanderung zum Schwarzsee. Kaum am See angekommen sahen wir auf der anderen Seite die Sänger des MGV Afritz. Auch heuer wieder ganz nach dem Motto „Übarn See sing I ume“ erklangen die Lieder der beiden Chöre. Gemeinsam nach einigen Liedern kehrten die Sänger/innen bei der Schwarzseehütte ein und ließen noch viele Lieder gemeinsam erklingen. Es war wieder ein wunderschöner Tag mit unseren Freunden aus dem Gegental.

2021 Platzlsingen

Die vergangenen Monate waren geprägt von drastischen Corona Maßnahmen mit großen Einschränkungen für uns alle. Besonders für uns Sänger war der Ausfall von Proben und Auftritten vor unserem Publikum, vor allem im Jubiläumsjahr 2020, sehr schmerzlich. Umso erfreulicher war der Ausblick auf das heurige Jahr, Wir konnten wieder mit etwas eingeschränkten Chorproben beginnen und waren für das Platzlsingen bestens vorbereitet. Bei herrlichem Wetter konnte Obmann Manuel Aspernig am 31.Juli am Vorplatz des Gemeinschaftshauses Feistritz/Drau, neben unseren mitwirkenden Gästen, auch ein zahlreich erschienenes Publikum begrüßen. Gemeinsam mit unseren Sängerfreunden des MGV Paternion, der SG Kamering, dem MGV Afritz am See, dem gemischten Chor St. Peter ob Radenthein und dem gemischten Chor Afritz am See wurde ein buntes Programm vorgetragen. Die abwechslungsreichen Lieder der Chöre sowie die verbindenden Worte und in bewährter Manier von Franz Pusavec vorgetragenen Texte wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt. Anschließend fand bei geselligem Beisammensein und viel gemeinsam gesungenen Liedern ein gelungenes Platzlsingen seinen Ausklang. Die Sängerinnen und Sänger der Singgemeinschaft Feistritz/Drau danken den mitwirkenden Chören für ihre Teilnahme. Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren Sängerinnen für den lieben Blumenschmuck, bei den vielen helfenden Händen, die zum guten Gelingen beigetragen haben und bei allen unterstützenden Freunden und Sponsoren. Sehr herzlich bedanken wir uns auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz/Drau für die Gestaltung des Platzes und die Bewirtung mit Speis und Trank. (Ing. Franz Kump)

 

no images were found